[Update]
Hier noch die Slides zu Florian Salihovics Vortrag „Coffee and Cake“ über CoffeeScript und auch die CoffeeScript Beispieldateien. An dieser Stelle natürlich nochmal ein herzliches Dankeschön and Florian und an e7, dass wir zu Gast sein durfte.
[/Update]

Hallo zusammen,

nachdem wir bei unserem letzten Vortrag “a flasher’s guide to JS” die Brücke von Flex zu JavaScript geschlagen haben geht es dieses mal auch mit JavaScript weiter ( keine Sorge, wir wollen und werden auch weiterhin Flash Themen behandeln, gehen aber natürlich mit der Zeit ).

Dieses mal werden wir Florian Salihovic als Speaker zu Gast haben der uns einmal CoffeeScript vorstellen möchte. Wir werden zu Gast bei elephantseven sein.

What about some Coffee and a piece of Cake?

„CoffeeScript is a little language that compiles to JavaScript“ heisst es auf der CoffeeScript Website. Doch diese kleine Sprache kann durch ihre Kompaktheit die Produktivität des Entwicklers steigern. Außerdem versucht die Sprache Probleme, die durch die bad parts von JavaScript aufkommen, elegant zu lösen. Cake ist ein kleines Tool in Anlehnung an Rubys Rake, das Automatisierungen in CoffeeScript erlaubt. Der Talk wird einen Einblick in die Welt von CoffeeScript und Cake erlauben und hoffentlich Neugier auf mehr wecken.

Agenda:
Florian Salihovic – „What about some Coffee and a piece of Cake?“

  • What is CoffeeScript
  • Syntax
  • OOP
  • Kompilierung
  • Backen mit Cake
  • Beispiele Client-side development
  • Beispiele Server-side development mit Node.js

Termin:

Dienstag, 22.05.2012, 19:30 – open end (Einlass ab: 19:15 Uhr)

Ort:

elephantseven.
Gerhofstraße 1-3
20354 Hamburg

(Standort bei Google Maps)

Anmeldung:

Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos!

Wie immer bitten wir Euch, uns eine Mail zu schicken, falls Ihr trotz Anmeldung kurzfristig nicht kommen könnt.

Vielen Dank vorweg an:

Christian Koop von – und an elephantseven für die Location !!!

Das flexughh-Team freut sich auf Euch!

cheers,
Sebastian